Meine Filiale
Autorenbild von Axel Christian Schullz

Axel Christian Schullz

Axel Chr. Schullz hat an der Folkwang-Hochschule in Essen Komposition studiert. Als freiberuflicher Musiker hat er sich vor allem in der Gospelszene einen Namen gemacht, u.a. als Autor des „Handbuch der Gospelchorleitung“ und als gefragter Workshop-Dozent.
Seit 2003 ist er chorleitender Dozent an der Universität Dortmund. Als Sänger und Arrangeur diverser Vokalensembles stand er auf vielen deutschen Bühnen.
Er hat zahlreiche CDs produziert, viele davon mit eigenen Songs und Arrangements. Die meisten seiner Kompositionen sind im GNGP Verlag erschienen.

Die Schullz-Methode von Axel Christian Schullz

Neuerscheinung

Die Schullz-Methode
  • Die Schullz-Methode
  • (0)

Die Schullz-Methode ebnet den Weg zu einer guten Tonvorstellung und sicherem Vom-Blatt-Singen. Mit spielerischen Methoden und einer klaren Struktur führt sie zu einem umfassenden Musikverständnis. Im Buch wird die Methode mit ihren zahlreichen Lehr- und Lerntechniken beschrieben und erläutert.
Die fünf großen Themenbereiche sind
- Relative Solmisation
- Rhythmische Solmisation
- Dirigieren
- Klavier
- Allgemeine Musiklehre
Hören, Sehen, Singen, und Bodypercussion sind wichtige Elemente der Schullz-Methode für ein ganzheitliches und nachhaltiges Lernen.
Dieses schlüssige Konzept hat das Potenzial, das Lernen und Lehren von Musik zu revolutionieren.

Beigefügt ist dem Buch ein eigens für die Methode entwickelter Lernstern, mit dem die Abstände zwischen Tönen einer Tonleiter visualisiert werden können.

Zahlreiche QR-Codes im Buch verweisen zu Videos auf YouTube, die Aspekte der Schullz-Methode in bewegten Bildern zeigen. Die entsprechenden WWW-Adressen sind ebenfalls abgedruckt.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Axel Christian Schullz