Meine Filiale
Autorenbild von Arnaud van der Veere

Arnaud van der Veere

Arnaud van der Veere begann bereits 1968 mit Muay Thai. Seine Trainer kamen aus Thailand und waren in den frühen 1960ern nach Holland emigriert. Im Jahr 1975 reiste Arnaud nach Thailand, wo er die ursprüngliche Ausübung des Sports kennenlernte. Er trainierte in vielen verschiedenen Studios, kämpfte als „Farang“ unter thailändischen Trainern und fing 1979 an, selbst Unterricht zu geben. Seine Arbeit wurde schon bald von der niederländischen Regierung entdeckt, da er damit in der Lage war, Bevölkerungsgruppen zu helfen, an die andere nicht einmal herankamen. Die Regierung stellte ihn an und beauftragte ihn damit, schwer erziehbare Jugendliche zu trainieren und zu unterstützen.

Nach seinem Universitätsabschluss in Biochemie studierte Arnaud Marketing an der Erasmus-Universität Rotterdam, rief 12 verschiedene Kurse/Schulen ins Leben und bemüht sich bis heute darum, sich stets weiterzubilden.
Seit der Veröffentlichung seines ersten Buchs über Kickboxen im Jahr 1984 hat Arnaud zahlreiche Bücher geschrieben, die in verschiedene Sprachen übersetzt wurden. Er hat unzählige Artikel für Zeitschriften und Zeitungen verfasst, weltweit Seminare abgehalten und hat außerdem in Filmen und aufwendigen Shows mitgewirkt und TV-Auftritte absolviert.

Muay Thai von Arnaud van der Veere

Neuerscheinung

Muay Thai
  • Muay Thai
  • (0)

Muay Thai wird weltweit immer populärer, vor allem in den USA. Die Sportart wurde 2006 von SportAccord, der internationalen Dachorganisation der Sportverbände, anerkannt. Sie ist ein perfektes Training für alle Altersgruppen, da sie die Körperkontrolle und die Wahrnehmungsfähigkeit steigert. Das Buch beschreibt die Grundlagen der anspruchsvollen Sportart und zeigt, wie man die Techniken und ihre Anwendung erlernen kann. Zahlreiche Übungen ermöglichen ein abwechslungsreiches und spannendes Training. Muay Thai ist ein gesundes Workout für den ganzen Körper und verbessert zusätzlich noch das persönliche Bewusstsein, die Ausdauer und die eigene Körperkontrolle.
Das Buch unterstützt den Sportler auch dabei, neue Techniken im Bereich des Kickboxens zu erlernen, und hilft beim Aufbauen der Körperkraft sowie der Verbesserung von mentalen Fähigkeiten.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Arnaud van der Veere