Meine Filiale
Autorenbild von Arite Schäfer

Arite Schäfer

Die Autorin Arite Schäfer wurde 1964 in Bautzen geboren. Im November 2002 gebar sie still ihren Sohn Nico. Im Januar 2003 gründete sie die Selbsthilfegruppe Trauernde Eltern in Bautzen.

Still geboren im November - Nico, mein Sternenkind - Ich bin unendlich traurig von Arite Schäfer

Neuerscheinung

Still geboren im November - Nico, mein Sternenkind - Ich bin unendlich traurig
  • Still geboren im November - Nico, mein Sternenkind - Ich bin unendlich traurig
  • (0)

Still geboren. Eine Geburt ist leider nicht immer ein glückliches Ereignis. Manche der zukünftigen kleinen Erdenbürger kommen still zur Welt, leblos. Wie kann man als Mutter/Vater weiter leben, wie soll man den unendlichen Schmerz ertragen? Was bleibt übrig vom eigenen Leben, wenn die Seele eines Kindes still von uns geht, noch vor dem ersten Schrei? Die Autorin, die selbst ein Kind still zur Welt bringen musste, medizinisch indiziert, setzt für all diese Kinder ein Zeichen. Dieses Buch hilft jenen in der Not, die trauern. Und es hilft, mit dem Schmerz umzugehen. Das Buch macht auch Hoffnung, Hoffnung darauf, dass irgendwann der Schmerz ein wenig kleiner wird. Die Erinnerung an all diese Kinder sollen wir tief und ehrfürchtig im Herzen tragen. Es waren unsere Kinder, und wir dürfen trauern.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Arite Schäfer