Meine Filiale
Autorenbild von Are Kalvø

Are Kalvø

Are Kalvø ist einer der führenden norwegischen Komiker und Satiriker. Er macht Stand-Up seit über 25 Jahren. Er hat auch Musicals, Revuen, eine Oper und elf Bücher zu verschiedenen Themen wie Religion, Politik, Fussball und Zeitnutzung geschrieben. Das hat ihm ein grosses Publikum, viel Lob, viele Preise und ein paar Schimpfwörter eingebracht. Kalvø schreibt oft über Dinge, die er nicht so gut kennt.

Ab in den Süden! von Are Kalvø

Neuerscheinung

Ab in den Süden!
  • Ab in den Süden!
  • (1)


Sonne und Meer, freundliche, entspannte Einheimische, mediterrane Traditionen – wer träumt nicht von einem Urlaub mit diesen Zutaten? Jeder wahrscheinlich, außer Are Kalvø! Den Versprechungen der Reisekataloge misstraut der norwegische Comedian genauso wie den verklärten Erzählungen von Urlaubsheimkehrern. Ein Selbstversuch soll helfen, die Süden-Sehnsucht zu verstehen: Auf Mallorca mischt er sich unter feucht-fröhliche Pauschaltouristen, in Griechenland begibt er sich auf die Suche nach unverfälschter Ursprünglichkeit.

- Feinster norwegischer Humor vom Erfolgsautor  von „Frei.Luft.Hölle“.
DIE Lektüre für die Sonnenliege daheim.

»Es hat zweifellos etwas Komisches an sich, so zu tun, als wäre man kein Tourist. Außerdem ist es enorm anstrengend. Vor allem aber ist es nutzlos. Irgendwann wirst du nämlich auf jeden Fall entlarvt.«

Ähnliche Autor*innen

Alles von Are Kalvø