AB

Antonia Blöcker

Antonia Blöcker wurde am 17. Dezember 1989 in Kassel geboren und wuchs auf Bauernhöfen in Hessen und Sachsen-Anhalt als fünfte von sechs Geschwistern auf. Im Alter von 22 Jahren zog sie nach Giessen, um sich an der Justus-Liebig-Universität ganz dem Thema der Ernährung zu widmen. 2017 begann sie, ihr erstes Kinderkochbuch zu schreiben.

Das Verständnis für eine gesunde Ernährung wurde ihr sozusagen in die Wiege gelegt. Schon ihre Mutter experimentierte für ihre Kinder viel an neuen, gesunden Rezepten. Mit dem Studium der Ökotrophologie und Ernährungswissenschaften wurde Blöcker immer deutlicher, wie enorm der Bedarf an Ernährungsbildung wächst. Ihr Stil, komplexe Zusammenhänge kinderleicht zu gestalten, sorgt für Begeisterung.

Lass mich, ich kann das! von Antonia Blöcker

Neuerscheinung

Lass mich, ich kann das!
  • Lass mich, ich kann das!

Mit diesem Kinderkochbuch "Lass mich, ich kann das!" haben wir nun endlich ein Exemplar auf dem Buchmarkt, welches jeden einzelnen Kochschritt durch schöne bunte Bilder erklärt. So wird Kochen wirklich kinderleicht und begeistert.
Zu jedem Rezept gibt es außerdem spannendes Wissen über Ernährung dazu oder tolle Tipps, um sich in der eigenen Küche zu verwirklichen.
Damit "Lass mich, ich kann das!" für jedes Kind zum ganz persönlichen Kochbuch wird, darf auf vielen bunten Seiten geraten, gerechnet und der Kreativität freien Lauf gelassen werden.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Antonia Blöcker