Meine Filiale

AE

Anton Erhart

Mein Name ist Anton Erhart, 1964 in Süddeutschland geboren und aufgewachsen.
Seit 1996 bin ich trockener Alkoholiker und 2004 konnte ich auch das Rauchen hinter mir lassen. Zwei Jahre später veröffentlichte ich meine ersten beiden Taschenbücher und 2008 begann ich Vorträge über meine Sucht an Schulen zu halten. Im gleichen Jahr absolvierte ich meine erste Suchthelferausbildung.
2010 begann ich hauptberuflich Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen ambulant zu betreuen und seit 2012 bin ich ehrenamtlicher Mitarbeiter der örtlichen Fachstelle für Sucht und Suchtprävention. Dort leite und moderiere ich die so genannte Motivationsgruppe.
In unregelmässigen Abständen schreibe ich über meine Erfahrungen mit Sucht und Erlebnisse mit der Abstinenz. Daraus entstehen dann nach und nach die Taschenbücher. Schreiben als 2. Therapie könnte man es nennen. Anhand einfacher Erklärungen mache ich Abhängigkeit und ein Leben ohne Suchtmittel verständlich.

Abenteuer Abstinenz von Anton Erhart

Neuerscheinung

Abenteuer Abstinenz
  • Abenteuer Abstinenz
  • (0)

Unter Abstinenz verstehen die meisten Menschen eine Enthaltsamkeit vom Alkohol, mehr nicht. So dachte ich vor 25 Jahren auch noch, als mir die Notwendigkeit eines Lebens ohne Alkohol bewusst wurde.
Dass sich hinter diesem Begriff viel mehr verbergen kann, habe ich für mich im Laufe der Jahre lernen dürfen.
Leben neu erfahren, die Perspektive wechseln, den Blickwinkel verändern, Vertrauen zurückgewinnen, sich selbst entdecken und noch vieles mehr kann Abstinenz sein.
Komm - ich nehme Dich mit in mein Leben und meine Gedankenwelt, lasse Dich teilhaben an meiner Lebensphilosophie, die es mir ermöglicht entspannt ohne Alkohol und Nikotin zu leben.
Nutze Du meine Erfahrungen und Sichtweisen, damit dieses Mysterium Abstinenz für Dich nicht weiter nebulös und schleierhaft bleibt. Begreife, dass ein Leben ohne Suchtmittel etwas Gewinnbringendes und Lohnendes ist. Nehme Abschied vom Irrglauben des Verzichts und folge mir in meine abstinente Welt.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anton Erhart