Meine Filiale

AR

Anthony Rice

Dr. Anthony Rice studierte Meeresbiologie an der Universität von Liverpool. Er arbeitete zunächst als wissenschaftlicher Kurator am Natural History Museum, London, um anschließend die Leitung der Abteilung für Tiefsee-Biologie am Southampton Oceanography Centre zu übernehmen. Inzwischen konzentriert er sich ganz auf seine Beratertätigkeit für Meeresumweltschutz und schreibt Bücher.

Entdeckungsreisen von Anthony Rice

Neuerscheinung

Entdeckungsreisen
  • Entdeckungsreisen
  • (0)

Sie wagten den Aufbruch in eine fremde Welt. Mitgebracht haben sie die wohl schönste Chronik der Naturgeschichte. Die großen Entdecker und Forschungsreisenden mussten zunächst noch ohne Kamera auskommen. Aber sie wurden von Menschen begleitet, die es vermochten, den Zauber exotischer Pflanzen und seltener Lebewesen mit dem Zeichenstift festzuhalten. Der Band erzählt die Geschichte dieser Expeditionen zwischen 1687 und 1876 und zeigt bisher kaum bekannte Kunstwerke aus den Archiven des renommierten Museum of Natural History in London. Zu den Höhepunkten zählen Hans Slones Reise nach Jamaika, die Europa den Kakao bescherte, Maria Sibylla Merians Besuch bei den Schmetterlingen von Surinam, William Bartrams Ansichten der nordamerikanischen Tierwelt, Darwins Ankunft auf den Galapagos-Inseln und die erste Tiefsee-Expedition mit der »Challenger«.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anthony Rice