Meine Filiale

AD

Anselm Dworak

Osman Engin, geb. 1960 in der Türkei, seit 1973 in Deutschland. Studium der Sozialpädagogik bis 1989 in Bremen. Seither schreibt er monatlich eine Satire für die Bremer Stadtillustrierte 'Bremer' und und arbeitet u.a. für Frankfurter Rundschau, Titanic, taz und Radio Bremen. Ausgedehnte Lesereisen.

Wie die Bremer Stadtmusikanten nach Izmir kamen von Anselm Dworak

Neuerscheinung

Wie die Bremer Stadtmusikanten nach Izmir kamen
  • Wie die Bremer Stadtmusikanten nach Izmir kamen
  • (0)

Die Bremer Stadtmusikanten auf großer Fahrt

Von ihren neuen Freunden Mehmet und Leyla aus Izmir erfahren die Bremer Stadtmusikanten, dass sie den falschen Text singen! Also beschließen sie, in die Türkei zu fahren, um dort die richtigen Worte zu lernen. Mit einem Segelboot, der Bremir, machen sie sich auf die Reise. Unterwegs halten sie in Frankreich, Italien und Griechenland, doch auch dort reden die Tiere nicht richtig. Erst als die Stadtmusikanten schon die Hoffnung aufgegeben haben, stranden sie doch noch in Izmir auf einem Kinderspielplatz und treffen dort neben Hans und Helga aus Bremen viele neue Freunde.

Eine liebevoll illustrierte Broschüre für alle internationalen Märchenfreunde – in Deutsch und Türkisch.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anselm Dworak