H

Annika Hurnaus

Annika Hurnaus wurde 1985 im südlichen Niedersachsen geboren und lebt dort, nach einigen Ortswechseln für Studium und Beruf, wieder - inzwischen mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern. Sie absolvierte dual ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Hannover und Berlin. Schriftliche Ausarbeitungen zog sie bereits in dieser Zeit immer den Klausuren vor. Von einem eigenen Buch träumte sie schon lange und hatte nun – durch die Liebe ihres Sohnes zu Erdmännchen – endlich die finale Eingebung.

Erdmännchen und Partner von Annika Hurnaus

Zuletzt erschienen

Erdmännchen und Partner
  • Erdmännchen und Partner
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Als eines Tages eine riesige Kiste im Gehege der Erdmännchen steht, ist schnell klar: Die Kolonie bekommt einen neuen Mitbewohner. Dass die aufgeweckte und abenteuerlustige Lilly aus Spanien so ganz anders ist als ihre Artgenossen im norddeutschen Zoo, wirbelt insbesondere das ruhige Leben von Erdmännchen Tom gehörig durcheinander. Tom möchte am liebsten den ganzen Tag lesen, Lilly lieber Abenteuer erleben.

Zusammen mit Lilly verlässt Tom das erste Mal in seinem Leben sein Gehege, zunächst nur um die Kolonie vor den Angriffen eines Raubvogels zu schützen. Daraus entwickeln sich dann aber schnell neue Abenteuer für die beiden Erdmännchen. Dabei lernen sie andere Tiere kennen und schließen ungewöhnliche Freundschaften. Doch die nächtlichen Ausbrüche bleiben nicht unbemerkt und nicht jeder ist damit einverstanden.

Am Ende stellt sich die Frage: Wem können die beiden kleinen Abenteurer alles helfen? Und welche Rolle spielen dabei ein Stachelschwein namens Ottilie und die Meise Mimi?

Alles von Annika Hurnaus