AF

Annette Fischer

Annette Fischer ist ausgebildete Fotografin, Diplom-Designerin und Diplom-Soziologin.
Als Autorin und freischaffende Fotodesignerin im Kreis Lippe tätig, widmet sie sich Veröffentlichungen und Ausstellungen zu den Themen Mensch und Arbeit, Landschaft und Natur, Architektur, kulturelles Leben, Orts- und Regionalgeschichte.

Ostwestfalen-Lippe - Schlösser und Burgen von Annette Fischer

Zuletzt erschienen

Ostwestfalen-Lippe - Schlösser und Burgen
  • Ostwestfalen-Lippe - Schlösser und Burgen
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Prachtvolle Schlösser, oftmals eingebettet in weitläufige Gärten und Parks, aber auch imposante Burgen sowie malerische Ruinen früherer Herrschafts- und Adelssitze sind Zeugen der abwechslungsreichen Geschichte von Ostwestfalen-Lippe. Häufig für Besucher zugänglich, prägen etliche der Anlagen das Bild der Dörfer und historischen Stadtkerne, einige bereichern außerhalb der Ortschaften die Szenerie. Nicht selten laden dort attraktive Wander- und Radwege zur Erkundung ein. Doch ganz gleich, ob inmitten einer Stadt, am Dorfrand oder versteckt im Wald: Wer sich auf Entdeckungstour begibt, lernt zugleich die vielgestaltige Kulturlandschaft der Region zwischen Weser und Teutoburger Wald, Lippe und Ems kennen, die insgesamt eine Menge zu bieten hat.

Alles von Annette Fischer