Meine Filiale
Autorenbild von Annette Fischer

Annette Fischer

Annette Fischer ist ausgebildete Fotografin, Diplom-Designerin und Diplom-Soziologin.
Als Autorin und freischaffende Fotodesignerin im Kreis Lippe tätig, widmet sie sich Veröffentlichungen und Ausstellungen zu den Themen Mensch und Arbeit, Landschaft und Natur, Architektur, kulturelles Leben, Orts- und Regionalgeschichte.

Schlösser und Burgen in Ostwestfalen-Lippe von Annette Fischer

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Schlösser und Burgen in Ostwestfalen-Lippe
  • Schlösser und Burgen in Ostwestfalen-Lippe
  • (0)

Prachtvolle Schlösser, oftmals umgeben von weitläufigen Gärten und Parks, aber auch eindrucksvolle Burgen und malerische Ruinen früherer Herrschafts- und Adelssitze sind Zeugen der abwechslungsreichen Geschichte von Ostwestfalen-Lippe. Häufig für Besucher zugänglich, prägen etliche der Anlagen das Bild der Dörfer und historischen Stadtkerne, einige bereichern außerhalb der Ortschaften die Szenerie. Nicht selten laden dort attraktive Wander- und Radwege zur Erkundung ein. Doch ganz gleich ob inmitten einer Stadt, am Dorfrand oder versteckt im Wald: Wer sich auf Entdeckungstour begibt, lernt zugleich die vielgestaltige Kulturlandschaft der Region zwischen Weser und Teutoburger Wald, Lippe und Ems kennen, die insgesamt eine Menge zu bieten hat.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Annette Fischer