AS

Annett Stütze

Annett Stütze, geboren 1973 in Leipzig, studierte Germanistik und Kunstgeschichte an der Humboldt Universität Berlin. Sie arbeitete als Übersetzerin in Dublin und als Lehrerin in Shanghai. Zuletzt war sie in Vancouver, wo sie sich mit indianischer Kultur beschäftigte. Seit über 15 Jahren widmet sie sich der Kinder- und Jugendliteratur, von ihr erschienen bereits diverse Bücher als Autorin wie auch als Übersetzerin.Foto © Markus Kohz/ crosseffect

Dein Lesestart: Mutige Menschen von Annett Stütze

Neuerscheinung

Dein Lesestart: Mutige Menschen
  • Dein Lesestart: Mutige Menschen

Warum war es so bedeutsam, dass Rosa Parks im Bus nicht von ihrem Platz aufstehen wollte? Was haben Ignaz Semmelweis und Louis Braille getan? Warum versucht Greta Thunberg, die Welt zu verbessern? Und wie viel Mut brauchte Alexander Gerst, als er zum ersten Mal ins All flog? In diesem Buch lernen Kinder fünf inspirierende Persönlichkeiten kennen und trainieren zugleich ihre Lesefähigkeit. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Erklärung schwieriger Wörter gelegt.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Annett Stütze