Meine Filiale
Autorenbild von Annemarie van der Eem

Annemarie van der Eem

Annemarie van der Eem wurde 1976 in Haarlem, Niederlande geboren. Sie hatte schon als kleines Mädchen sehr lange Beine und sollte eigentlich zum Ballett. Aber sie spielte lieber Feldhockey und wurde 1997 mit der Junior Nationalmannschaft in Seoul Weltmeisterin. Später studierte sie Geschichte in Amsterdam. Inzwischen hat Annemarie van der Eem ihre sportliche Karriere beendet und hat ein eigenes Textbüro..
Mark Janssen studierte an der Akademie für visuelle Kunst in Maastricht, Niederlande. Er illustrierte schon mehr als 350 Bücher für Kinder und Erwachsene. Nach den Bilderbüchern »Nichts passiert« und »Ich will einen Löwen« , »Dinos gibt's doch nicht» und »Ich bin eine Insel« ist diese wunderschön gestaltete Ausgabe ein weiterer Titel von Mark Janssen bei FISCHER Sauerländer.

Ich will einen Löwen von Annemarie van der Eem

Neuerscheinung

Ich will einen Löwen
  • Ich will einen Löwen
  • (4)

Finn will ein Tier. Am besten sofort. Und er weiß auch schon was für eins. Einen Löwen! Mit scharfen Krallen und spitzen Zähnen. »Auf keinen Fall«, sagt Mama. »Der frisst den Postboten mit einem Haps. Eine Heuschrecke kannst du haben.« Heuschrecken sind langweilig. Dann eben ein Nilpferd, mit dem er sich im Schlamm wälzen kann. Mamas Vorschlag, einen Hamster anzuschaffen, findet Finn doof. Aber Finn ist schlau. Bei einem Hund kann Mama nicht Nein sagen. Wenn sie nur gewusst hätte, dass der genauso wild wie ein Löwe ist. Ein farbgewaltiger Augenschmaus voll Witz und Phantasie.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Annemarie van der Eem