AB

Anneliese Becker

Anneliese Becker wurde 1917 in Halle a.d. Saale geboren und verbrachte Kindheit und Jugend zum größten Teil in Stolzenau an der Weser. Ihr beruflicher Werdegang führte sie in die Verwaltung der Max-Planck-Gesellschaft. Von 2001 bis zu ihrem Tod im Jahr 2010 lebte Anneliese Becker in Bad Sassendorf (Kreis Soest).
Gelassenheit von Anneliese Becker

Zuletzt erschienen

Gelassenheit

Gelassenheit

Buch (Taschenbuch)

ab 8,90€

Die 23 Gedichte, die hier unter dem Titel Gelassenheit mit einer Ausnahme zum ersten Mal veröffentlicht werden, entstanden überwiegend in den Jahren 2001 und 2002 nach der Übersiedlung der Verfasserin in ein Seniorenheim. Nachdenkliches und Besinnliches findet sich in diesen sehr persönlich gehaltenen Versen ebenso wie Humorvolles, ja Sarkastisches. Die Illustrationen von Katharina Bauer (Jahrgang 1966) wurden eigens für diesen Band angefertigt.

Alles von Anneliese Becker

mehr