Meine Filiale

AB

Anna Magdalena Bössen

Bössen, Anna Magdalena
Anna Magdalena Bössen, geboren 1980, ist als diplomierte Rezitatorin 12 Monate mit dem Rad durch Deutschland gefahren und gegen Kost und Logis aufgetreten. Seitdem erzählt sie auf der Bühne von ihrer Reise. Nach den Auftritten hat das Publikum in Nord und Süd nach einem Hörbuch verlangt. Also hat sie sich jede freie Minute ins Tonstudio eingeschlossen und alles zusammengefasst: das Buch, Gedichte, Erlebnisse und Gedanken, die im Nachhinein einen erweiterten Blick auf die Reise werfen. Entstanden ist so, in intensiver Zusammenarbeit mit Dominik Endres, ein ganz neues Wandermärchen: eine Mischung als Interview, Erzählung, Lesung, Soundcollage, Rezitation und Musik.

Deutschland. Ein Wandermärchen - Das Hörbuch von Anna Magdalena Bössen

Neuerscheinung

Deutschland. Ein Wandermärchen - Das Hörbuch
  • Deutschland. Ein Wandermärchen - Das Hörbuch
  • (0)

Unterwegs durch eine unbekannte Heimat

Bin ich Deutschland? Um das zu erfahren reist die Rezitatorin Anna Magdalena Bössen durch die ganze Republik und tritt wie die alten Geschichtenerzähler überall dort auf, wo sie eingeladen wird. Dafür vermietet sie ihre Wohnung, lässt den Job ruhen und wagt das Leben neu.

Mit viel Humor und Leidenschaft stellt sich Anna Magdalena Bössen großen Fragen: Sind wir noch das Land der Dichter und Denker? Wie entsteht Gemeinschaft? Was ist Heimat? Und wie kann Poesie die Welt retten?

Dieses Hörbuch vereint die Highlights aus Buch und Bühnenprogramm: Lesung, Rezitation, Erzählungen, Interviews und Musik schaffen eine einzigartige Hörcollage:

Ein akustisches Wandermärchen durch Deutschland!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anna Magdalena Bössen