Meine Filiale
Autorenbild von Anita Loughrey

Anita Loughrey

Julia Hofmann liebte es stets sich Geschichten auszudenken und ihre Umwelt genau zu beobachten. Nach einem Studium der Erziehungswissenschaft und Germanistik machte sie diese Leidenschaft zum Zweitberuf. Die Kita-Leiterin und Mutter von Zwillingen lebt heute mit ihrer Familie und zwei Katzen in einem kleinen Dorf an der Nordsee.

Der Frosch entdeckt den Sommer von Anita Loughrey

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Der Frosch entdeckt den Sommer
  • Der Frosch entdeckt den Sommer
  • (0)


Schöne Tiergeschichte, bei der Kinder ganz nebenbei die Jahreszeit Sommer kennenlernen.

Am Ufer des großen Teiches lebt der Frosch. Er kennt nur dieses Plätzchen. Wie mag es wohl auf der anderen Seite des Teiches aussehen, gibt es dort vielleicht einen neuens, viel schöneren Platz zum Leben? Voller Sehnsucht und Neugier macht er sich auf den Weg, begegnet Schwänen und Enten, Fischen und Vögeln und gelangt schließlich an einen hübschen Ort, wo es ihm sehr gefällt. Und stellt fest: Es ist sein altes Zuhause! Wie schön.

Die letzten Seiten des Pappbilderbuchs bieten Anregungen zum Malen, Basteln und gemeinsamen Naturerkundungen.

Diese etwas längere Vorlesegeschichte mit vielen Bildern und stabilen Pappseiten eignet sich gut für Kindergartenkinder.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anita Loughrey