Meine Filiale

AS

Angelika Schindler

Angelika Schindler, 1956 in Palo Alto, Kalifornien geboren, verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Italien und den USA, danach Geschichts- und Anglistikstudium in Freiburg i.Br. Angelika Schindler ist Online-Redakteurin beim Deutsch-Französischen Kulturkanal ARTE und Initiatorin des Arbeitskreises Stolpersteine in Baden-Baden.

Benni: Gesammelte Abenteuer von Angelika Schindler

Neuerscheinung

Benni: Gesammelte Abenteuer
  • Benni: Gesammelte Abenteuer
  • (0)

Benni ist gut drauf. Pfiffig und selbstbewusst meistert er die Tücken des Alltags, die das Leben eines 12-Jährigen so mit sich bringt: Schule, Mädchen, Hausarbeit und die Auseinandersetzungen mit den lieben Verwandten. Zur Seite steht ihm Sven, sein bester Freund. Da kann ihm auch der blöde Karl die Laune nicht verderben. Ach ja: Benni stottert ­– und wo ist das Problem?
Benni wurde für den Max und Moritz-Preis, die wichtigste Auszeichnung für grafische Literatur im deutschsprachigen Raum, in der Kategorie „Beste deutschsprachige Comic-Publi­ka­tion für Kinder/Jugendliche“ nominiert.
In diesem Band sind alle Abenteuer von Benni vereint. Ein Mutmach-Comic für stotternde Kinder und Jugendliche, ihre Eltern und natürlich für comicbegeisterte Erwachsene!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Angelika Schindler