AS

Angelika Schaack

Dass Angelika Schaack im Sternzeichen Fische geboren wurde, hatte keinen wirklichen Einfluss auf dieses Buch. Aber sie liebt die Ostsee und isst sehr gerne Fisch! Seitdem sie zusammen mit einer Freundin den Angelschein gemacht hat, gehen sie gemeinsam auf Angeltour und wollen natürlich auch etwas fangen. Das ist leider nicht immer von Erfolg gekrönt. Obwohl es an der Ausrüstung nicht mangelt..
Michael Schaack studierte an der Hochschule für Fernsehen und Film in München und hat seit 1985 eine eigene Trickfilmfirma in Hamburg. Er ist Regisseur, Designer und Produzent von u. a. Filmen fürs Sandmännchen, die ›Sendung mit der Maus‹, ›Sesamstraße‹, ›Pippi Langstrumpf‹, ›Karlsson vom Dach‹, ›Das doppelte Lottchen‹ und ›Käpt’n Blaubär‹.

99 Fang-Fragen - Fische, Wasser und viel mehr von Angelika Schaack

Zuletzt erschienen

99 Fang-Fragen - Fische, Wasser und viel mehr
  • 99 Fang-Fragen - Fische, Wasser und viel mehr
  • Hörbuch-Download (MP3)

Wie viele Augen hat das Neunauge? Läuft das ganze Wasser raus, wenn der Teich kippt? Und legt sich der Mondfisch seitlich auf das Wasser, weil er den anderen Fischen Schatten spenden will? Welcher Fisch kann denn pupsen und was passiert, wenn man Zigarettenkippen ins Wasser wirft? Fragen, Fragen, Fragen! Über Fische und andere Meeresbewohner, über das Fische-Fangen und die Umwelt. Angler-Latein ist natürlich auch dabei!

Alles von Angelika Schaack