Meine Filiale
Autorenbild von Angelika Diem

Angelika Diem

Angelika Diem, Jahrgang 1968, wohnt und arbeitet in dem Schokoladenstädtchen Bludenz in Vorarlberg, dem schönsten Bundesland Österreichs. Dort unterrichtet sie an der Mittelschule. Ihre ersten Schritte als Autorin führten über Zeitschriftenbeiträge zu ihrem ersten Kinderbuch „Eusebius und Pontifex“, für das sie 1993 ein Stipendium für Kinder- und Jugendliteratur erhielt. Es folgten mit den Hexe Pollonia Bilderbüchern drei weitere Publikationen für Kinder. Danach wandte sie sich dem redaktionellen Schreiben zu und verfasste zahlreiche Artikel und Features für die Zeitschrift MangasZene. 2012 veröffentlichte die Autorin mit „Nicht schlank? Na und!“ einen Anti-Diät-Ratgeber. Im gleichen Jahr erschien auch das Geschenkbuch „Wir vom Jahrgang 1968. Kindheit und Jugend in Österreich“ beim Wartberg Verlag. 2013 startete die Fantasy-Serie „Vollstrecker der Königin“ und 2014 veröffentlichte der Wartberg Verlag „Geschichten und Anekdoten aus Vorarlberg. So isch des gsi?“.

Schattenthron II von Angelika Diem

Neuerscheinung

Schattenthron II
  • Schattenthron II
  • (10)

Sie dachten, sie hätten gewonnen.
Sie glaubten, es wäre vorbei.
Doch die Dunkelheit ist ihnen näher, als sie ahnen.

Rahel hat mit ihrer neuen Rolle am Königshof zu kämpfen. Leonard kann ihr dabei keine große Hilfe sein. Er muss Vergangenes bewältigen und arbeitet bis zur Erschöpfung daran, die Untaten seines Vaters wieder gut zu machen. Doch die Erwartungen des Reiches lasten schwer auf ihm.
Da bricht ein schrecklicher Fund alte Wunden wieder auf und zwingt Leonard zu einer bitteren Entscheidung.
Zu allem Überfluss ist sein Widersacher Ivald noch immer auf der Flucht und plant bereits den nächsten Schachzug. Denn auch er kennt die Worte der Prophezeiung.

Der Kampf um den Rosenthron hat gerade erst begonnen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Angelika Diem