AZ

Angela Zimmermann

Ich, Angela Zimmermann, wurde 1966 geboren, bin Mutter eines erwachsenen Sohnes und lebe heute mit meinem Mann in Dippoldiswalde / Deutschland.
Nach mehrjähriger Tätigkeit in dem Beruf als Uhrmacherin widme ich mich nun dem Schreiben.
Das Interesse dazu, war schon lange da, und 2011 fand ich endlich die Zeit und Ruhe, alles niederzuschreiben.
Mit dem Erscheinen des ersten Romans 2014 im Verlag DeBehr begann eine Wende in meinem Leben. Insgesamt fünf weitere Romane sind im Telegonos-Verlag erschienen.

Ich lote mit den Geschichten die Grenzen der menschlichen Existenz aus und befasse mich mit Erscheinungen, die über das normale Fassbare für uns hinausgehen.

Wenn geliebte Tiere sterben von Angela Zimmermann

Jetzt vorbestellen

Wenn geliebte Tiere sterben
  • Wenn geliebte Tiere sterben
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Tiere sind für die meisten Menschen vollwertige Familienmitglieder. Den geliebten Hund, das Pferd oder die Katze verabschieden zu müssen, birgt vielfältige Emotionen: Angst, Hilflosigkeit, Trauer. Als erfahrene Therapeutin, Hunde- und Pferdeverhaltensberaterin sowie Herausgeberin des Magazins »Mein altes Tier«, möchte Angela Zimmermann mit diesem Ratgeber Betroffenen eine psychologisch fundierte Hilfestellung an die Hand geben. Sie begleitet Tierhalter auf dem schweren Weg und klärt Fragen zu Abschied und Sterben, Bestattung und Trauer. Akut Trauernde finden therapeutische Ansätze für den Umgang und die Bewältigung

Alles von Angela Zimmermann