AI

Andy Ibbott

Andy Ibbott ist Motorradjournalist und Instructor an der California Superbike School. Zudem ist er heutzutage als Coach tätig. Unter anderem trainiert er Thomas Lüthi, Weltmeister in der 125 cm³-Klasse von 2005 aus der Schweiz.

Das MotoGP-Handbuch von Andy Ibbott

Neuerscheinung

Das MotoGP-Handbuch
  • Das MotoGP-Handbuch

Vor allem durch Motorradrennfahrer Stefan Bradl nimmt das Interesse am MotoGP in Deutschland stark zu. Ein Buch widmet sich nun den besten Fahrern und den Fahrtechniken in dieser Königsklasse des Motorradrennsports.

Explosive Motoren, perfekt eingestellte Fahrwerke und kompromisslos zupackende Bremsen: Um dieses Leistungsangebot unter den harten Bedingungen eines Motorradrennens bestmöglich ausreizen zu können, bedarf es einer perfekten Fahrtechnik und äußerster Konzentration.

Wie die Stars des MotoGP diese Aufgabe lösen, beschreibt dieses Buch. Einzigartige Fotos zeigen sie beim Überholen und Ausbremsen, in Positionskämpfen und Kurvendrifts: Fahrmanöver an der Grenze der Beherrschbarkeit. Die Fahrer selbst kommen im Text dazu ausführlich zu Wort.

Andy Ibbott (unter anderem Coach von Weltmeister Thomas Lüthi) erläutert und analysiert die Fahrtechnik und Renntaktik der Großen des MotoGP, der Formel 1 der Motorradszene. Sein Buch zeigt Stars „zum Anfassen“ und ist gleichzeitig ein ausgezeichnetes Lehrbuch für das Motorradfahren auf der Rennstrecke.

Diese vollständig überarbeitete und mit vielen aktuellen Fotos versehene neue Ausgabe stellt auch den derzeit ganz vorn mitfahrenden Deutschen Stefan Bradl vor!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andy Ibbott