Meine Filiale

AB

Andres Bruetsch

Andres Bruetsch, 1951 in Basel geboren, ist Regisseur und Produzent von Werbe-, Dokumentar- und Spielfilmen. Er arbeitet als Dozent für «Storytelling» an der Hochschule Luzern und lebt in Zug und im Tessin.

Schiffbruch von Andres Bruetsch

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Schiffbruch
  • Schiffbruch
  • (0)

«You can get it if you really want» – was Jimmy Cliff sang, ist Patrick Girards Credo. Und er wollte stets viel: den besten Studienabschluss, die beste Frau, die beste Tochter. Allerdings, das beste Wahlresultat als Regierungsrat hat er dieses Jahr nicht geschafft. Wen kümmerts: Er ist wiedergewählt und morgen wird gefeiert.
Doch in der Nacht passiert, was nicht passieren darf. Er verursacht einen schrecklichen Unfall auf dem See und reagiert panisch: Das darf nicht sein – es ist nie geschehen. Er weiss, alles wäre dahin, was er während seines Lebens aufgebaut hat.
Der Mann mit der Überzeugung, dass der Erfolg jederzeit möglich ist, baut sich ein Lügengebilde auf. Es wird nicht nur ihn, sondern seine Familie und sein ganzes, scheinbar intaktes Umfeld mitreissen – bis zum totalen «Schiffbruch».
Der erste Roman von Andres Bruetsch zeichnet auf mitreissende und gleichzeitig einfühlsame Art das trügerische Bild einer Vorzeigefamilie, die innerhalb von achtzehn Tagen in sich zusammenbricht.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andres Bruetsch