Meine Filiale
Autorenbild von Andreas-Pazifikus Alkofer

Andreas-Pazifikus Alkofer

Andreas-Pazifikus Alkofer, geb. 1962, gest. 2006; Dr. theol., war Mitglied des Ordens der Franziskaner-Minoriten und Professor für Theologische Ethik an der Theologischen Hochschule in Chur.

Antonius von Padua von Andreas-Pazifikus Alkofer

Neuerscheinung

Antonius von Padua
  • Antonius von Padua
  • (1)

Franz von Assisi nannte ihn „meinen Bischof“, er war nach vielen Umwegen der Prediger, der Gelehrte seines Ordens: Antonius von Padua. Indem Andreas-Pazifikus Alkofer den Blick freigibt auf die geistig, geistlich und biografisch entscheidenden Wendepunkte dieses immer wieder durchkreuzten Lebensweges und vor allem den suchenden Menschen in den Mittelpunkt rückt, gelingt es ihm, einen inspirierenden Dialog zu eröffnen und Antonius als einen Heiligen vorzustellen, der auch heutigen Menschen sehr nahe sein kann.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andreas-Pazifikus Alkofer