Meine Filiale
Autorenbild von Andreas Solymosi

Andreas Solymosi

Prof. Dr. Andreas Solymosi lehrt Informatik an der Technischen Fachhochschule Berlin und ist Geschäftsführer eines IT-Unternehmens.

Grundkurs Algorithmen und Datenstrukturen in JAVA von Andreas Solymosi

Neuerscheinung

Grundkurs Algorithmen und Datenstrukturen in JAVA
  • Grundkurs Algorithmen und Datenstrukturen in JAVA
  • (0)


Dieses Lehrbuch für Ausbildung und Studium stellt die klassischen Informatik-Inhalte wie Sortieralgorithmen, Baumstrukturen, Komplexität, Rekursion und Algorithmenklassen bereit und wurde angepasst für die aktuelle Java-Version, wobei die verwendeten Neuerungen (Lambda-Ausdrücke, Ströme usw.) kurz erklärt werden. Vorteil des Buches sind die klare Ausrichtung an der Praxis und die Implementierung der Algorithmen in Java. Das Buch wurde für Studierende der Informatik im Haupt- oder Nebenfach entwickelt, ist aber auch für Schüler in Leistungskursen oder IT-Ausbildungsklassen geeignet. Die Themen werden verständlich behandelt und mit in Java formulierten, gut lesbaren Algorithmen dargestellt.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andreas Solymosi