Meine Filiale
Autorenbild von Andreas Mühlleitner

Andreas Mühlleitner

Andreas Mühlleitner, geb. 1970, ist Reisender, Fotograf und Autor mehrerer Bildbände. Er lebt mit seiner Familie in Aspach, Oberösterreich.
Seit seiner Jugend zieht es den Autor hinaus in die Welt, vorwiegend in die Länder Asiens. Als Fußgänger hat er auf Trekkingreisen im Himalaya die Vorzüge der Langsamkeit entdeckt. Mit der Kamera im Gepäck sucht er die Begegnung mit Menschen dieses Kulturkreises.

„Ich bin als Fotograf kein großer Fan von Schnappschüssen. Ihrem Namen gemäß sind sie viel zu flüchtig, um Verborgenes freizulegen. Für mich ist es wichtig, einem Fotoprojekt ausreichend Zeit einzuräumen und für seine Protagonisten ein ehrliches Interesse sowie Einfühlungsvermögen zu entwickeln. Durch Offenheit und Freundlichkeit öffnen sich die Türen zu den Herzen der Menschen. Und dann kann es passieren, dass aus ihrem Innersten heraus ein Licht nach außen dringt, das ihrem Wesen eine tiefere, sichtbar werdende Bedeutung gibt

Naturjuwel Salzkammergut von Andreas Mühlleitner

Neuerscheinung

Naturjuwel Salzkammergut
  • Naturjuwel Salzkammergut
  • (0)

Naturerlebnis Salzkammergut
Begeben Sie sich in diesem Bildband auf eine Entdeckungsreise zu den schönsten Naturschauplätzen des Salzkammerguts. Von den großen Seen Oberösterreichs über das Ausseerland bis hin zu vielen kleinen und oft gar winzigen Seen spannt er einen weiten Bogen.
Auf seiner sinnlichen Schatzsuche spürt der Autor außergewöhnlichen Orten nach und zeigt uns auf Spaziergängen und Wanderungen die ganze Vielfalt einer beeindruckend schönen Natur. Ein Buch, das ansteckend ist und auffordert, sich bald selbst auf den Weg zu machen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andreas Mühlleitner