Meine Filiale

AK

Andreas Kroemer

Andreas Kroemer arbeitete nach seinem Studium der Politikwissenschaft als freier Fernsehjournalist. Von 1982 bis 1988 leitete er die Presseabteilung von Mitsubishi Deutschland, von 1988 bis 2012 war er in verschiedenen Leitungsfunktionen und als Pressesprecher im Unternehmensbereich Öffentlichkeitsarbeit der Adam Opel AG tätig. Heute schreibt der begeisterte Pilot regelmäßig für ein Börsenmagazin und publiziert zu Automobil- und Luftfahrtthemen. Er ist Vorsitzender der Stiftung Presseclub Mainz.

Die Urmeenzer Küch von Andreas Kroemer

Neuerscheinung

Die Urmeenzer Küch
  • Die Urmeenzer Küch
  • (0)

Sie schmecken nach Urlaub in der Sonne des rheinhessischen Hügellands: Andreas Kroemers Lieblingsgerichte. Der leidenschaftliche Hobbykoch vereint rund 60 köstliche Kochideen aus der Gegend rund um Mainz, vom wiederentdeckten Jambon de Mayence und dem beliebten Spundekäs bis zum deftigen Winzertopf, der Rheinfischer-Pfanne und dem Finther Hahne. Tipps zum regionalen Einkauf und Rezepte aus dem Kochbuch des Mainzer Hofkochs Marx Rumpolt runden den kulinarischen Ausflug ab.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andreas Kroemer