H

Andreas Heil

ANDREAS HEIL, * 1976, ist Bauherr in der dritten Generation. Als promovierter Informatiker arbeitete und wohnte er mehrere Jahre im Ausland und lernte dort die Häuser kennen. Zurück in der Heimat, der badischen Toskana, stellte er sich mit Frau und Hund der ultimativen Herausforderung, ein eigenes Haus zu bauen.
111 Gründe, ein Haus zu bauen von Andreas Heil

Zuletzt erschienen

111 Gründe, ein Haus zu bauen

111 Gründe, ein Haus zu bauen

Buch (Taschenbuch)

ab 10,30€

Ein Haus bauen. Davon träumen viele. Der Traum von den eigenen vier Wänden. Endlich etwas Eigenes. Kein Vermieter, der einen drangsaliert. Keine Hausverwaltung, die einem das Leben schwermacht. Herr im eigenen Haus sein.

Ein Hausbau fordert einiges an Planung, Vorbereitung und Durchhaltevermögen, aber wer wünscht sich nicht seine eigenen vier Wände, wenn die Nachbarn wieder einmal laut sind, bis früh in den Morgen feiern, die Haustüre voller Elan ins Türschloss gehauen oder nachts um drei die Dusche angestellt wird.

Und wer würde nicht gerne in den eigenen vier Wänden laut sein, bis früh in den Morgen feiern, nachts um drei die Dusche anstellen und die Haustüre so laut zuknallen, wie er möchte, ohne dass sich die Nachbarn beschweren? Wer noch nicht gebaut hat, wird es nach diesem Buch wollen.

Alles von Andreas Heil

mehr