Meine Filiale

H

Andreas Heidbüchel

Der Autor: Andreas Heidbüchel wurde 1964 in Köln geboren. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Nach einer vierjährigen Tätigkeit bei einer Düsseldorfer Unternehmensberatung arbeitet er nun im Generalsekretariat des Malteser Hilfsdienst, wo er derzeit als Mitglied des erweiterten Vorstands für Kommunikation und Social Marketing zuständig ist.

Psychologie des Spendenverhaltens von Andreas Heidbüchel

Neuerscheinung

Psychologie des Spendenverhaltens
  • Psychologie des Spendenverhaltens
  • (0)

Das Ziel der Arbeit besteht in der Ermittlung möglicher Spendenmotive, deren Kenntnis die Spendenwerbung von Hilfsorganisationen vereinfacht und insbesondere die Streuverluste der Werbung reduziert. Im weiteren wird auf Basis der ermittelten Spendenmotive ein Prozeßmodell des Spendenverhaltens entwickelt. Im Zentrum dieses Modells steht die Einflußnahme durch Verantwortungs- und Emotionsappellen in der Spendenwerbung auf das Spendenverhalten.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andreas Heidbüchel