AC

Andreas Cordes

Andreas Cordes, geboren 1981 in Hamburg und aufgewachsen in Berlin, hatte nie imaginäre Freunde. Dafür hat er fabelhafte echte Freunde, die aufpassen, dass er sich regelmässig in seiner Fantasie verliert. Dabei entstehen dann originelle Drehbücher für Film und Fernsehen, viele davon für Kinder. Nun legt er mit Jakob, Tilda und die Kopfpiraten sein Roman-Debüt vor..
Jan Birck ist freier Illustrator und Autor. Er illustriert schon seit über 20 Jahren Kinder- und Jugendbücher, einige davon schrieb er gleich selbst. Ausgezeichnet wurde er u. a. mit dem Troisdorfer Bilderbuchpreis, aber besonders bekannt gemacht, hat ihn das Logo der Wilden Fussballkerle, die er natürlich ebenfalls zeichnete. Jan Birck lebt mit seiner Familie in München.

Boje von Andreas Cordes

Neuerscheinung

Boje
  • Boje

»Boje« erzählt die Geschichte von dem kleinen Jungen Boje und seinem Vater Holke. Oder ist es vielleicht eher die Geschichte von Holke und seinem Sohn Boje? Auf jeden Fall wohnen die beiden an einem Meer, das die Ostsee sein könnte und der kleine Boje hat ziemlich viele große Fragen an das Leben.
Sein Vater Holke würde Boje nur zu gerne Antworten geben, doch dafür fehlen ihm buchstäblich die richtigen Worte. Weil er seinen Sohn mit all den Fragen trotzdem nicht alleine lassen will, bittet Holke schließlich das Meer um Hilfe...
Basierend auf dem preisgekrönten Kurzfilmdrehbuch von Robert Köhler und Andreas Cordes, erschafft der Newcomer Jonas Fischer mit »Boje« einen berührenden Comic, dessen atmosphärische Bildsprache den tiefgründigen Inhalt der Geschichte vermittelt. Mit schnellem Strich und harmonischer Farbwelt fängt er die Stimmung am Meer und in der bescheidenen Fischerhütte eindrucksvoll ein.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andreas Cordes