Meine Filiale

AM

Andrea I. Mayer

Andrea I. Mayer, Diplom-Betriebswirtin (FH) und Master of Systems Engineering, wurde 1978 in Straubing geboren. Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Landshut schloss die gelernte Industriekauffrau im Jahre 2006 mit dem akademischen Grad der Diplom-Betriebswirtin (FH) erfolgreich ab. Durch ihr Systems Engineering Studium, das sich als interdisziplinäres postgraduierten Studium auf Projektmanagement fokussiert, erwarb sie zusätzlich den akademischen Mastergrad Master of Systems Engineering. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen am Lehrstuhl für Gründungsmanagement und Entrepreneurship sowie als Freiberuflerin. Durch ihre berufliche Laufbahn im Franchsie Management wie auch in der Existenzgründerberatung konnte sie sich viel praktische Erfahrung und Expertenwissen erarbeiten, in das sie nun auch durch ihre Bücher den Lesern umfassende Einblicke gewährt.

Geschäftskonzept für den Weg in die Selbständigkeit als Immobilienmakler von Andrea I. Mayer

Neuerscheinung

Geschäftskonzept für den Weg in die Selbständigkeit als Immobilienmakler
  • Geschäftskonzept für den Weg in die Selbständigkeit als Immobilienmakler
  • (0)

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden wird ein beispielhafter Businessplan für einen Gewerbebetrieb als Immobilienmakler dargestellt.

Die Beispielperson beabsichtigt, sich als Immobilienmakler selbständig zu machen. Er hat die Maklerlizenz nach
34c bereits beantragt und verfügt durch die langjährige Berufserfahrung als Sachbearbeiter auf der gesamten Bandbreite des Notariats über fachliche Kenntnisse u. a. zur Abwicklung von Immobiliengeschäften jeglicher Art und akquisitorisches Geschick bei Kundenaufträgen.

Gegenstand seines Unternehmens wird die Vermittlung von Mietverträgen und Kaufverträgen bei Wohn- und Gewerbeimmobilien sein. Das Angebot richtet sich an Privatpersonen wie auch Geschäftskunden.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andrea I. Mayer