AR

André Reitz

Prof. Dr. med. André Reitz, Jahrgang 1970, studierte in Münster und New Orleans Medizin und absolvierte seine Ausbildung zum Facharzt für Urologie in Heidelberg, Zürich und Paris. Nach der Habilitation für das Fachgebiet der Neuro-Urologie an der Universität Zürich im Jahre 2006 wurde er 2007 als Universitätsprofessor für Neuro-Urologie an die Universität Bonn berufen. Seit 2021 ist er Außerplanmäßiger Professor an der Universität Mainz und bildet dort angehende Ärztinnen und Ärzte aus. Heute lebt André Reitz in Zürich und leitet das KontinenzZentrum in der Klinik Hirslanden, ein auf Erkrankungen der Beckenorgane und des Beckenbodens spezialisiertes Zentrum. Er arbeitet in Fachgesellschaften und Expertengremien und forscht in den Bereichen Neuro-Urologie, Männergesundheit, Harninkontinenz und Erektionsstörungen. André Reitz ist verheiratet und Vater zweier Kinder. In seiner Freizeit trifft man ihn im Sommer auf dem Rennrad oder Mountainbike, im Winter in den Bergen beim Skifahren.

Zuletzt erschienen

Kompass Männergesundheit

Kompass Männergesundheit

Alles, was Mann über seinen Körper wissen muss Männer scheuen sich oft, zum Arzt zu gehen, wenn sie Probleme plagen. Doch viele Krankheiten lassen sich nur behandeln, wenn sie rechtzeitig erkannt werden. Männer bis 50 beschäftigen Themen wie Leistung, Fitness, Sexualität und Fruchtbarkeit, aber auch Hodenkrebs, Erektionsstörungen und erste Vorsorgetermine, die es nicht zu verpassen gilt. In späteren Jahren sind gefährliche gesundheitliche Klippen zu umfahren: Herz- und Blutgefäßerkrankung, Prostatabeschwerden, Prostatakrebs und Alarmsignale des Körpers ernst zu nehmen. Die Veränderungen der Hormone, die Wechseljahre des Mannes, und der Erhalt der mentalen, körperlichen und sexuellen Leistungsfähigkeit rücken in den Blick. Schliesslich wollen Männer heute bis ins hohe Alter gesund, fit und auch potent sein.Dieses Buch informiert verständlich und kurzweilig über alle wichtigen Fragen der Männergesundheit - so gelingt es Männern gesundheitlich auf Kurs zu bleiben. Der Vorsorge- und Präventionskompass ist unverzichtbar für ein langes und gesundes Männerleben.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

25,50 €

(1)

Weitere Formate ab 21,90 €

Alles von André Reitz

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)