Meine Filiale
Autorenbild von André Brinkmann

André Brinkmann

André Brinkmann, Polizeihauptkommissar, Weltmeisterjahrgang 1974 und Ostfriese, nimmt den Leser in seinem Erstlingswerk mit auf eine bildhafte Reise in die Erinnerungen, die teils fiktiv, aber auch gepaart mit autobiografischen Elementen für Lachmuskelkater sorgen dürfte. Der Autor überlässt es dabei dem Urteilsvermögen des Lesers, welche Abenteuer der Fantasie und was der Realität entspricht.

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde von André Brinkmann

Neuerscheinung

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde
  • Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde
  • (0)

Hauptfigur Alex und seine Jungs kennen sich seit frühester Kindheit. In einem Ferienlager sind sie zum ersten Mal aufeinandergetroffen und seitdem verbindet die Vier eine enge Freundschaft: Der Viagra süchtige Bernie, der selbsternannte Frauenschwarm Kalle, Mottoshirt-Fan Bolle und die gute Seele der Truppe: Alex.

Was sie eint, ist ein gewisses Talent dafür, eigentlich unkomplizierte Alltagssituationen bis zur Absurdität eskalieren zu lassen. Was oft, aber nicht immer, an der ausgeprägten Trinkfestigkeit der Clique liegt.

Zehn Geschichten voller absurder Eskalation so nah an der Realität und so fern von der Normalität, so überraschend und doch vorhersehbar. Einfach köstlich unterhaltsam!

Ähnliche Autor*innen

Alles von André Brinkmann