AS

Ama Samy

Pater AMA Samy Roshi (geb. 1936) ist Zen-Meister wie auch christlicher Priester. Seine Zen-Ausbildung erhielt er von Yamada Koun Roshi von der Zen-Vereinigung Sanbo Kyodan in Japan. In Indien ist Pater AMA Samy derzeit der einzige autorisierte Zen-Meister. Er gründete und leitet heute das Meditationszentrum Bodhi Zendo in Südindien und verbringt jedes Jahr einige Monate im Ausland, vor allem in Europa, wo er viele Schüler und Schülerinnen hat. Die Gemeinschaft seiner Zenschüler nennt sich Bodhi Sangha.
bodhizendho.org

Zen - Erwachen zum Leben von Ama Samy

Zuletzt erschienen

Zen - Erwachen zum Leben
  • Zen - Erwachen zum Leben
  • Buch (Taschenbuch)

Die neuesten Zen-Vorträge des erfahrenen Zen-Meisters und Jesuiten Ama Samy — undogmatisch, klar und tiefgründig. Erfahren Sie tiefe Erkenntnisse über den Weg des Zens und zu Fragen der Religion, Ethik, Psychologie und Neurowissenschaften. Die Vorträge beziehen sich meist auf bekannte Zen-Geschichten bzw. Koans.

Alles von Ama Samy