AG

Alois Gmeiner

Alois Gmeiner ist der Werbetherapeut und Autor von mehr als 20 Büchern. Er ist seit über 20 Jahren in der Werbebranche und arbeitet heute hauptsächlich für Freiberufler und Klein- und Mittelbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gmeiner beschäftigt sich seit Jahren mit Low-Budget-Werbung, also mit Werbeideen, die auch mit geringem Budget sofortigen Erfolg versprechen. Er lebt als freiberuflicher Werbe- und PR-Berater in Wien.

Die Knochenkapelle von Kutna Hora von Alois Gmeiner

Zuletzt erschienen

Die Knochenkapelle von Kutna Hora
  • Die Knochenkapelle von Kutna Hora
  • Buch (Taschenbuch)

Sedlec (Sedletz) ist ein Stadtteil von Kutná Hora (Kuttenberg) und beherbergt ebenso wie die anderen Stadtteile von Kutná Hora viele außergewöhnliche Denkmäler und architektonische Bauleistungen, vor allem erkennbar an den Kirchen und Kathedralen. Da Kutná Hora einen wichtigen historischen Kern besitzt, ist die Stadt seit 1995 UNESCO-Weltkulturerbe.

Etwa 70 Kilometer von Prag entfernt, liegt in Sedlec das weltberühmte und einzigartige Beinhaus. Sedletz-Ossarium, wie dieses Beinhaus genannt wird, liegt direkt unter der Allerheiligenkirche auf dem Friedhof von Sedletz. Hier werden an die 40.000 menschliche Skelette aufbewahrt und etwa 10.000 von diesen wurden zu einem künstlerischen Gesamtmeisterwerk verarbeitet.

Die Fotografien von Alois Gmeiner, sein Spiel mit Licht und Schatten, sind beeindruckend. Schwarz und düster geben seine Fotografien die magisch-festliche Stimmung dieses Ortes perfekt wieder.

Alles von Alois Gmeiner