Meine Filiale
Autorenbild von Almut Philipp

Almut Philipp

Almut Philipp, geboren in Hagen in Westfalen, machte die frühe Leidenschaft für Musik zum Beruf. Nach dem Abitur studierte sie in Berlin, wo sie auch heute noch ansässig ist, klassischen Gesang an der Hochschule der Künste. Sie arbeitet als freischaffende Lied- und Konzertsängerin sowie als Gesangspädagogin.
Schon in früher Jugend liebte sie Bücher, Sprachen und das Schreiben. Mit "Winterreise - Eine musikalische Erzählung" legt sie nun ihr erstes Buch vor, das unter anderem die enge Verknüpfung von Sprache und Musik ins Zentrum stellt.

Winterreise von Almut Philipp

Neuerscheinung

Winterreise
  • Winterreise
  • (0)

Der alternde, etablierte und glücklich verheiratete Dirigent und Komponist Magnus Meyberg begegnet der jungen, am Beginn einer großen Karriere und unmittelbar vor ihrer Hochzeit stehenden Harfenistin Imke Lindenthal, die ihn an seine erste, verstorbene Frau erinnert. Er verliebt sich auf Anhieb in die talentierte Musikerin. Imke ergeht es ganz gleich, wodurch sie die Verbindung mit ihrem Verlobten in Frage zu stellen beginnt. Nachdem sie jedoch herausfindet, dass sie von diesem bereits schwanger ist, entschließt sie sich dazu, ihn trotz aller Widrigkeiten zu heiraten. Eine Verkettung tragischer Ereignisse nimmt ihren Lauf …
Als roter Faden begleiten die Lieder von Franz Schuberts Winterreise, die für beide Hauptfiguren von ganz besonderer Bedeutung ist, durch die Erzählung.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Almut Philipp