Meine Filiale

AT

Alice Tschöke

Alice Tschöke ist Psychotherapeutin und Mama, genießt es, kreativ zu sein und sich von der Welt und ihren Menschen inspirieren zu lassen.
Sie war gerade in Elternzeit, als die Familie nach New York zog. Anfangs schien der Big Apple so überwältigend, riesig und anonym, dass sich Alice kaum vorstellen konnte, dort mit zwei Kindern zurechtzukommen. Je mehr sie sich jedoch auf die Stadt und ihre unterschiedlichen Facetten einließ, desto mehr konnte sie sich von ihr verzaubern und inspirieren lassen.

„Die Schnelligkeit, mit der sich die Stadt bewegt, zieht einen mit und steckt einen an. Ebenso wie das Lebensmotto der New Yorker: Egal was du dir vorstellst oder erträumst, hier kann es Wirklichkeit werden!” Dies unterstützte den Entschluss der Erstautorin, mal etwas ganz Anderes zu machen und ein eigenes Bilderbuch zu gestalten.

Leon in New York von Alice Tschöke

Neuerscheinung

Leon in New York
  • Leon in New York
  • (0)

Was gibt es spannenderes als ein richtiges Abenteuer zu erleben? Das wünscht sich auch Leon, als sein Traum plötzlich wie durch Zauberhand in Erfüllung geht. Mit seinem fliegenden Fahrrad reist er über den Regenbogen direkt nach New York. Dort erwartet ihn eine Welt beeindruckender Sehenswürdigkeiten, riesiger Hochhäuser, gewaltiger Dinosaurier, zarter Seifenblasen und vieles mehr.

Begleite auch du Leon auf seiner Reise und lass dich von New York verzaubern. Es ist definitiv eine Reise wert!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alice Tschöke