AL

Alfred Landmesser

Alfred Landmesser begann seine Karriere als Schriftsteller mit Kurzgeschichten für Tageszeitungen, Radio und Fernsehen und ist stets auf der Suche nach neuen Geschehnissen. Einen Namen machte sich der Autor auch mit diversen Publikationen wie "Danke Mama" oder "Schneegestöber und Lichterglanz".

Christmond von Alfred Landmesser

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Christmond
  • Christmond
  • (1)

Christmond - so wurde in früherer Zeit der Monat Dezember genannt. Alfred Landmesser entdeckt diesen in Vergessenheit geratenen Namen für eine besondere Zeit neu. In vielen Kurzgeschichten entführt er uns auf eine Reise durch die Weihnachtszeit und erzählt, was rund um das Fest alles passieren kann. Zarte Liebesbande werden geschmiedet, das Jesuskind verschwindet aus der Krippe und der geliebte Hund Felix kehrt zu seinem Frauchen zurück. Alfred Landmesser blickt aber auch in die Vergangenheit und wendet sich ernsten Themen zu. Entstanden ist eine abwechslungsreiche Sammlung von humorvollen aber auch besinnlichen Geschichten über diesen wunderbaren Monat. Diese lassen uns in unserem hektischen und geschäftigen Alltag innehalten und stimmen ein auf die schönste Zeit des Jahres.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alfred Landmesser