Meine Filiale
Autorenbild von Alexei Tolstoi

Alexei Tolstoi

Tolstoi, Alexei
Alexei (Nikolajewitsch Graf) Tolstoi (10.01.1883-23.02.1945) war ein russisch-sowjetischer Schriftsteller. Sein heute bekanntestes und immer wieder neu aufgelegtes Buch ist "Das goldene Schlüsselchen oder die Abenteuer des Burattino", seine Nacherzählung des italienischen Kinderbuchklassikers "Pinocchio". Während des Ersten Weltkrieges ist er als Kriegsberichterstatter in England und Frankreich unterwegs und schreibt Berichte und Reportagen über seinen Erlebnisse. Er gilt als einer der ersten Science-Fiction-Autoren seiner Sprache.

Aëlita von Alexei Tolstoi

Neuerscheinung

Aëlita
  • Aëlita
  • (0)

Enttäuscht von der Menschheit sucht der Ingenieur Lossj sein Heil in der Raumfahrt. Mit einer selbst gebauten Rakete fliegt er zum Mars. Dort trifft er auf menschenähnliche Wesen.

Doch welche Enttäuschung: Auch auf dem Mars gibt es eine von den Herrschenden unterdrückte Klasse. Lossj, der den Marsianern die Revolution bringen will, verliebt sich in Aëlita, die Tochter des Marsdiktators Tuskub. Doch dieser ist gewarnt und plant einen Mordanschlag auf Lossj.

Ein klassisches Werk der sowjetischen fantastischen Literatur.

ISBN 978-3-96281-592-9 (Kindle)

ISBN 978-3-96281-591-2 (Epub)

ISBN 978-3-96281-593-6 (PDF)

ISBN 978-3-96281-594-3 (Print)

Null Papier Verlag

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alexei Tolstoi