AR

Alexandra Rütten

Dipl.Pädagogin, Schwerpunkt Sprachtherapie: Studium an der Universität Dortmund, Fakultät Rehabilitationswissenschaften.Tätig in einer sprachtherapeutischen Praxis.

Tiergestützte Therapie von Alexandra Rütten

Zuletzt erschienen

Tiergestützte Therapie

Tiergestützte Therapie

Buch (Taschenbuch)

ab 43,20€

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die tiergestützte Therapie ist ein fast unbekanntes Thema, obwohl es immer öf­ter in den Medien auftaucht und immer mehr Berufsfelder mit Tieren un­ter­stützend arbeiten. Wie sieht die Arbeit mit Tieren im sprachtherapeutischen Be­reich aus? Können Tiere die Sprachtherapie positiv beeinflussen? In dem vorliegenden Buch stellt die Autorin anhand persönlicher Er­fahrung­en, den Einsatz von Hunden in der Sprachtherapie dar. Anfangs werden all­ge­mei­ne Informationen zur tiergestützten Therapie aufgezeigt. Nach einer kur­zen Darstellung zur besonderen Beziehung zwischen Mensch und Tier, wird an­schließend der Einsatz von Hunden in der Sprachtherapie beschrieben. Das vor­liegende Buch richtet sich in erster Linie an Sprachtherapeuten und Lo­go­pä­den, die sich mit dem Thema der tiergestützten Therapie schon einmal aus­ein­andergesetzt haben, aber sich vor der Umsetzung scheuen. Es ist aber auch geeignet für Lehrkräfte, Studenten, Menschen in anderen Re­ha­bi­li­ta­tions­berufen und für Eltern, deren Kinder therapeutische Maßnahmen be­nö­ti­gen. Zudem noch für alle Menschen, die tiergestützte Therapie noch nicht ken­nen und Tiere lieben.

Alles von Alexandra Rütten