Meine Filiale
Autorenbild von Alexander Laatsch

Alexander Laatsch

Alexander Laatsch ist promovierter Biochemiker mit langjähriger, umfangreicher Lehrerfahrung in der Human- und Zahnmedizin sowie naturwissenschaftlichen Fächern. Sein Unterricht wurde 2013 mit dem Hamburger Lehrpreis ausgezeichnet. Insbesondere für das Medizinstudium hat er vielfach naturwissenschaftliche Unterrichtskonzepte entwickelt. Zwei Schwerpunkte seiner Arbeit sind naturwissenschaftliche Grundlagen für den Übergang von der Schule ins Studium sowie die Entwicklung und Umsetzung neuer Lehrkonzepte und -methoden, die ein nachhaltiges Verständnis von Zusammenhängen fördern und damit auf eine optimale und breite Anwendbarkeit des eigenen Wissens zielen. Von ihm sind bereits mehrere Bücher erschienen.

Geschichte des Lebens von Alexander Laatsch

Neuerscheinung

Geschichte des Lebens
  • Geschichte des Lebens
  • (0)

Wie wir wurden, was wir sind: die faszinierende Geschichte der Entwicklung des Lebens auf der Erde.

Das Leben auf der Erde von den Anfängen bis heute: In diesem Buch beschreiben Katrin und Alexander Laatsch wie sich das Leben auf der Erde entwickelte und wie uns die Spuren der vier Milliarden Jahre langen Geschichte des Lebens noch heute umgeben. Die Handlung führt von den unwirtlichen Anfängen bis zur heutigen Welt, es geht um Einzeller, frühe Tiere und Pflanzen, um Dinosaurier und urzeitliche Vorfahren des Menschen, um Kontinente und Klimakatastrophen. Zahlreiche Bilder, Stammbäume, Infografiken und -kästen machen diese Geschichte des Lebens zu einem Sachbuch und Nachschlagewerk. Katrin und Alexander Laatsch zeigen: Das stetige Werden und Vergehen auf der Erde ist noch lange nicht an seinem Ende!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alexander Laatsch