Meine Filiale

AK

Alexander Kühn

Alexander Kühn lebt von klein auf mit und für Tiere. Nachdem er sich als Jugendlicher schon Katzen und einer kleinen Hühnerzucht gewidmet hatte, erfüllte er sich mit seinem ersten Ausbildungsgehalt den Traum vom Nanoaquarium. Mittlerweile besitzt er mehrere Aquarien mit Zwerggarnelen und Fischen und ist in der Zucht aktiv. Mit diesem Ratgeber will er Neulinge und Liebhaber der Nanoaquaristik vor Fehlern bewahren, die ihm als Anfänger selbst unterlaufen sind und etwas von seiner Begeisterung für die putzigen Tiere weitergeben.

Schoggi von Alexander Kühn

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Schoggi
  • Schoggi
  • (0)

Schneller Snack oder eleganter Schlusspunkt eines Verwöhnmenüs: Schokolade macht das Leben süss. Oder herb, oder nussig: Denn längst hat der cremig-schmelzige Stil der grossen Häuser Konkurrenz erhalten. Dieses Buch porträtiert innovative Schweizer Chocolatiers und Chocolate Makers, die in ihren Manufakturen nach neuen Verfahren suchen, um das wahre Potenzial der Kakaobohne freizulegen. Ebenso vielfältig wie Schokolade produziert wird, wird sie weiterverarbeitet: Kreative Spitzengastronominnen präsentieren ihre Lieblingsrezepte – vom veganen Kürbis-Schoggi-Dessert bis zum Kaisergranat mit Kakaofruchtsaft und Curry. Zu kompliziert? Mit 21 Rezepten für Kuchen und Cremes, Heisses und Kaltes wird die heimische Küche zum Schoko-Atelier. Eine reich bebilderte Geschichte der Schokolade in der Schweiz, ein sensorischer Exkurs über Kakao-Aromen und ein Glossar runden dieses Genussbuch ab.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alexander Kühn