Meine Filiale

AK

Alexander Kühl

Alexander Kühl wurde am 4. Mai 1973 in Berlin geboren. Heute lebt er in Thüringen –
gemeinsam mit seiner Frau und zwei Kindern.

Bereits als kleiner Junge entwickelte er apokalyptische Weltuntergangsgeschichten mit denen
er nicht nur seine Eltern schockte. Ein denkwürdiger Strafaufsatz mit dem Titel »Eine Banane
ist ein wundervolles Wurfgeschoss« motivierte den damaligen Schüler dazu, weitere
Geschichten niederzuschreiben und an seinem Traum festzuhalten, der Schriftstellerei.

In der Jugend wurde er von Dystopischen Albträumen heimgesucht, welche er zum Zwecke
der Verarbeitung schliesslich niederschrieb.

Seinen Debütroman (Runaways – Die Gesetzlosen) veröffentlichte er 2017 allerdings im
Hardboiled Genre. Dieser brachte ihm nicht nur den Titel des "Quentin Tarantino der
Autoren" ein, sondern katapultierte ihn auch auf die Amazon Bestseller Charts bis auf Platz
vier.

Es folgten Science-Fiction Geschichten und diverse Thriller. Der mittlerweile etablierte Autor
ist zudem Gründungsmitglied und Namensgeber des STRANGE TALES CLUBs, einem
Autoren-Kollektiv, welches das Miteinander statt gegeneinander exzessiv auslebt.

Der Leiter eines Web-Radios für Künstler ist ausserdem bekannt dafür, dass er Projekte auf die
Beine stellt, welche die Leser mit einbeziehen. Sein bekanntestes ist hier wohl das
"StoneProjekt" in welchem Fans Charaktere in mehreren Bänden bekommen konnten.

Du sollst nicht töten von Alexander Kühl

Neuerscheinung

Du sollst nicht töten
  • Du sollst nicht töten
  • (1)

Die Kommissare Kurt Stolze und Paula Reichmann treffen bei einer Tatortuntersuchung in
einem Berliner Kellergewölbe auf zwei Leichen, die zu Tode gefoltert wurden.
Ein Chirurg schuf in den Katakomben der Hauptstadt eine Parallelwelt, um an alleinstehenden
Frauen Gesichtstransplantationen zu testen. Die beiden Ermittler finden unzählige Polaroid-Bilder, mit denen der Arzt seine Arbeiten dokumentierte. Der Fall scheint klar und gilt als abgeschlossen,
doch dann geht die Mordserie weiter und die beiden Ermittler finden ein Geheimnis, das ihre
Vorstellungen sprengt …

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alexander Kühl