AG

Alexander Gerber

Informationswissenschaftler M.A.:Studium an der Universität des Saarlandes.11 Jahre Freier Journalist (bimedial). Leiter der Kommunikation beim Fraunhofer-Verbund (IuK). Seit 2006 Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins InnoVisions.

Die Kunst des Zusammenwirkens von Alexander Gerber

Zuletzt erschienen

Die Kunst des Zusammenwirkens
  • Die Kunst des Zusammenwirkens
  • Buch (Taschenbuch)

Frank wird in die Zentrale seines Konzerns gerufen. 'Big Jim', der Boss seiner Bosse, macht ihm ein "Angebot", das er nicht ablehnen kann. Bald findet sich Frank in 'der Sache' wieder - einem Höllenprojekt. Hätte er ablehnen können? Hätte er ablehnen sollen? Hätte er ablehnen müssen? Zur Unterstützung bekommt er diejenigen zugeteilt, die bereits am Rand stehen. Das Team ist ein zusammengewürfelter Haufen aus Verzichtbaren, vermeintlichen Versagern und angeblichen Saboteuren. Was schiefgehen kann, geht schief. Und als ob das nicht genug ist, funkt Jim dazwischen, wo immer er kann. Wird Frank jemals Herr der Lage sein können? Muss er das überhaupt? Schließlich geht es um Wirkung weit jenseits von Werkzeugen und Technologie. Diese nicht ganz fiktive Geschichte erzählt Franks Weg in eine Welt jenseits seiner Vorstellungskraft.

Alles von Alexander Gerber