Meine Filiale
Autorenbild von Alexander Bohn

Alexander Bohn

Dr. Alexander Bohn ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Norbert Herzig am Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Universität zu Köln.

Zinsschranke und Alternativmodelle zur Beschränkung des steuerlichen Zinsabzugs von Alexander Bohn

Neuerscheinung

Zinsschranke und Alternativmodelle zur Beschränkung des steuerlichen Zinsabzugs
  • Zinsschranke und Alternativmodelle zur Beschränkung des steuerlichen Zinsabzugs
  • (0)

Alexander Bohn stellt die rechtlichen und wirtschaftlichen Vorgaben an die Ausge¬staltung der Zinsschranke und vergleichbarer Regelungen vor und analysiert die entsprechenden Vorschriften in den Mitgliedstaaten der EU und ausgewählten Drittstaaten. Auf der Grundlage einer Systematisierung dieser Vorschriften untersucht und bewertet er die Zinsschranke und Alternativmodelle hinsichtlich ihrer ökonomischen Wirkungen. Zudem unterbreitet er Lösungsvorschläge für Auslegungsfragen zur Zinsschranke.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alexander Bohn