AM

Aleksandar Mihajlov

Aleksandar Mihajlov ist Manga-Künstler, Illustrator und Designer. Er lebt und arbeitet in Berlin und Mannheim. Als einer der ersten Manga-Dozenten Deutschlands hat er 2003 ein eigenes Manga-Unterrichtskonzept für Kinder und Jugendliche entwickelt und lehrt seither als Manga Dozent an Akademien und Universitäten im In- und Ausland. Mit zahlreichen Kunstpreisen konnte sich der Künstler mit Pop-Art-Mangas und Foto-Kunstwerken in der Kunstszene einen Namen machen.

Manga für Kinder von Aleksandar Mihajlov

Zuletzt erschienen

Manga für Kinder

Manga für Kinder

Buch (Taschenbuch)

ab 15,50€

In seinem neuen Buch zeigt Aleksandar Mihajlov mit seinen liebenswerten Figuren, dass Mangazeichnen kinderleicht ist. Dafür hat er eigens spezielle Figuren entwickelt, die er leicht nachvollziehbar Schritt für Schritt aufbaut. Begonnen wird mit ganz einfachen Figuren, um im Laufe des Buches feiner ausgearbeitete und schwierigere Motive zu zeigen. Viele Varianten an Gesichtern und Figuren machen es dabei einfach, eigene Figuren zu erfinden oder zusammenzustellen. Ergänzt werden die putzigen Monster und fantasievollen Figuren durch Hinweise zum Kolorieren, zur Hintergrundgestaltung undzu weiterführenden Techniken. Damit können die Kinder ihre eigenen Motive mit wenig Aufwand in ein besonderes Licht rücken. Für das Zeichnen von Mangas braucht man nicht viel, wahrscheinlich sind die meisten Stifte ohnehin schon im Mäppchen vorhanden. Ansonsten braucht man noch Papier ? und es kann losgehen!

Alles von Aleksandar Mihajlov