Meine Filiale
Autorenbild von Agnes Wuckelt

Agnes Wuckelt

Dr. Agnes Wuckelt war 1986–2015 Professorin für Religionspädagogik an der Katholischen Hochschule NRW, Abt. Paderborn; sie ist freiberuflich tätig in der Fort- und Weiterbildung von pädagogischen Fachkräften, Religionslehrkräften und pastoralen Mitarbeitenden.

Religion in Kita, Schule und Gemeinde von Agnes Wuckelt

Neuerscheinung

Religion in Kita, Schule und Gemeinde
  • Religion in Kita, Schule und Gemeinde
  • (0)

Was ist ein Sakrament?“ „Was bedeutet Pfingsten?“ Manche Begriffe, Symbole und Aussagen des Glaubens sind schwer verständlich, andere vielen Menschen fremd geworden. Die Übersetzung in eine einfache Sprache will helfen, sie besser zu verstehen. Die rund 170 Stichwörter dieses Wörterbuchs haben mit Glaube, Kirche und Christentum zu tun. Sie informieren von A(bendmahl) bis Z(ehn Gebote) kurz und knapp, aber umfassend genug, um mit Kindern über religiöse Themen ins Gespräch zu kommen. Jedes einzelne Stichwort wird in einem eigenen Text erklärt; durch Verweise können Leserinnen und Leser Verknüpfungen herstellen und interessante Zusammenhänge entdecken. Ein unentbehrliches Arbeitsbuch für Kita, Schule und Gemeindekatechese.

Ähnliche Autoren

Alles von Agnes Wuckelt