AS

Achim Schubert

Dr. rer. nat. Achim Schubert ist Diplompsychologe und approbierter Psychologischer Psychotherapeut. Als Verhaltenstherapeut und Inhaber einer Praxis im Rahmen kassenärztlicher Versorgung ist er auch als Lehrtherapeut, Supervisor und Coach für Führungskräfte und gestaltende Berufe tätig. In drei Jahrzehnten erwarb er Qualifikationen und Anwendungserfahrungen in einem breiten Spektrum von Methoden in den Bereichen Hypnose-, Körper- und Traumatherapien sowie in der Psychoonkologie.

Warten auf die Psychotherapie? von Achim Schubert

Jetzt vorbestellen

Warten auf die Psychotherapie?

Warten auf die Psychotherapie?

Buch (Taschenbuch)

ab 20,55€

Der Bedarf an Psychotherapie ist so groß wie nie zuvor, die Versorgung mit Therapieplätzen für kompetente Psychotherapien aber nach wie vor sehr knapp. Therapiesuchende müssen sich daher oft auf lange Wartezeiten einstellen und von Psychotherapeut*innen vertröstet und auf Wartelisten gesetzt werden.Statt abzuwarten und weiter geschehen zu lassen, dass sich die Therapiesuchenden als Opfer mangelnder Versorgung fühlen, liefert dieser Ratgeber betroffenen Personen vorbereitende Informationen, was sie in einer Psychotherapie erwartet, sowie anschauliche Beispiele in Form gängiger Fallgeschichten, die dabei helfen sollen, eigene problematische Denk- und Verhaltensweisen aufzudecken und hilfreiche Narrative abzuleiten. Darüber hinaus bietet dieses Buch praktische Hilfe zur Selbsthilfe, zur Linderung von Symptomen sowie Möglichkeiten zur individuellen und zielführenden Vorbereitung einer Psychotherapie.

Alles von Achim Schubert