Meine Filiale
Autorenbild von Beate Baum

Beate Baum

Beate Baum ist als freie Musik- und Reisejournalistin mit Schwerpunkt Grossbritannien für etliche deutsche Tageszeitungen und Magazine tätig. Ende der 90er Jahre hat sie in Liverpool gelebt und bereits damals auch die weniger bekannten Ecken erkundet. Bis heute kehrt sie regelmässig an die Mersey zurück. Ihre Liebe zu Liverpool verewigte sie auch in zwei Musikerkrimis. Beate Baum lebt heute in Dresden.

Kirsten Bertram / Tod in Silicon Saxony von Beate Baum

Neuerscheinung

Kirsten Bertram / Tod in Silicon Saxony
  • Kirsten Bertram / Tod in Silicon Saxony
  • (0)

Als plötzlich Andreas wieder im Leben der Redakteurin Kirsten Bertram auftaucht, wird es kompliziert. Nicht nur, weil sie sich lange nicht zwischen ihm und ihrem aktuellen Freund entscheiden konnte und sich wieder zu ihm hingezogen fühlt. Andreas will auch einen Mord beobachtet haben. Überzeugt davon ist Kirsten nicht, dennoch hilft sie ihm bei seinen Ermittlungen.
Anfang des Jahrtausends erschien der vorliegende Krimi als Dresdner Silberlinge in der legendären DIE-Reihe.
»Beate Baum kann die Atmosphäre der Stadt gut vermitteln, auch manches Spießige, das sich gern zeitgeistig gibt«, meinte damals die Sächsische Zeitung

Alles von Beate Baum