Meine Filiale
Autorenbild von Bastian Klamke

Bastian Klamke

Bastian Klamke lebt in Berlin, ist Krankenpfleger, Diplompflegewirt und als Cartoonist scharfsinniger Beobachter des pflegerischen Alltags.

Klamkes gepflegte Welt: Interdisziplinär von Bastian Klamke

Neuerscheinung

Klamkes gepflegte Welt: Interdisziplinär
  • Klamkes gepflegte Welt: Interdisziplinär
  • (0)

Pflegekräfte haben (eigentlich) nichts zu lachen: Die Arbeit ist hart, die Entlohnung eher mau, der Stress dafür aber enorm. Bastian Klamke kennt die Berufswelt der Pflege aus eigener Erfahrung. Und er weiß: "Wer in der Pflege arbeitet, muss manches mit ein bisschen Humor sehen!"

Seit Jahren sind seine prägnanten, stilsicheren Cartoons aus der Welt der Pflege überaus beliebt, die Klamke selbst als "eher politische Satire" bezeichnet. Stress, Arbeitsdruck und skurrile Missverständnisse - daraus kreiert Klamke absurde Parodien und verarbeitet sie mit spitzen Bleistift zu witzigen Cartoons.

Dieses Buch vereint 66 Cartoons aus einer "gepflegten Welt": merkwürdige Kollegen, fragwürdige Anweisungen, denkwürdige Erlebnisse. Die "gepflegte Welt" gehört in jedes Stationszimmer - für den kleinen Lacher zwischendurch!

Alle Bücher von Bastian Klamke