Meine Filiale
Autorenbild von Barbara Tapasco

Barbara Tapasco

Nach der obligatorischen Schulbildung besuchte Barbara Tapasco während vier Jahren die Mittelschule (Gymnasium) in Wattwil in der Schweiz mit dem Schwerpunkt Sprachen. Ihre Liebe zu Büchern und Filmen hat sie schon immer dazu veranlasst, selbst Geschichten zu erfinden. Manchmal begann sie sogar, diese aufzuschreiben, doch erst in der Mittelschule gelang es ihr, eine auch wirklich fertig zu schreiben. Nach der bestandenen Matura und einer Reise nach Südamerika begann sie eine Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule in Rorschach. Für die Bachelorarbeit wählte sie das Thema Kinderliteratur und schrieb selbst auch ein Kinderbuch.

Mittlerweile arbeitet sie seit 6 Jahren in einer multikulturellen Schule als Primarlehrerin, schreibt weiterhin Geschichten, liest Bücher in allen ihr bekannten Sprachen und spielt regelmäßig Theater.

Unter dem Dunst von Barbara Tapasco

Neuerscheinung

Unter dem Dunst
  • Unter dem Dunst
  • (0)

Samantha, aufgewachsen in der glänzenden Welt der Privilegierten über dem Dunst, Tochter des einflussreichsten Unternehmers und Ratsherrn der Stadt, hatte bisher ein unbesorgtes Leben. Doch das unheimliche Gefühl, beobachtet zu werden, dass da noch jemand ist, den sie nicht sieht, verstärkt sich immer mehr. Bis sie schließlich erfährt, dass sie mit den Geschehnissen in der Stadt mehr zu tun hat, als sie geglaubt hatte.

Kieran aufgewachsen in der Welt der Benachteiligten unter dem Dunst, wurde von ihren Eltern verstoßen, weil sie eine Formerin ist, und lebt nun zusammen mit anderen Begabten versteckt im Waisenhaus der Vereinigung, denn ihresgleichen werden vom Rat verfolgt. Als ihre große Schwester von einem Tag auf den anderen verschwindet, beginnt sie sich gegen die Herrschaft von oben aufzulehnen und ihre ungewöhnliche Macht als Formerin endlich zu akzeptieren.

Alles von Barbara Tapasco