Meine Filiale
Autorenbild von Barbara Bilgoni

Barbara Bilgoni

Barbara Bilgoni, Jahrgang 1955, lebt in Niederösterreich und schreibt humorvolle Lektüre, die zum Schmunzeln anregen soll. Ihr Berufsleben war ganz anders geartet und ließ der Phantasie nicht viel Raum, es sei denn, man wollte mit dem Gesetz in Konflikt kommen.
Jetzt im Ruhestand hat sie sich auf den in ihr schlummernden Humor besonnen und nutzt jede freie Minute zum Schreiben. Vier Bücher, nämlich „Zitronenbaiser“ und „Weichseleclair & Sanddornstreusel“, „ Ribiselmadeleines“ und „Himbeermacarons“ sind bereits erschienen. Mit ihrer realitätsnahen Sprache gibt sie sich als „Autorin mit einem Augenzwinkern“ zu erkennen. Die handlichen Bücher passen in jede Tasche und sorgen für Kurzweil im Zug, im Strandbad oder im Bett.
Nun wendet sich Barbara Bilgoni auch dem Genre Märchenbücher zu und schreibt liebevolle Geschichten für Kinder. „Miri, die kleine Blumenelfe“ ist das erste einer Reihe von Büchern, die noch erscheinen werden.

Alles von Barbara Bilgoni